Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten derzeit:
- Rechtskanzleiassistent/in
- Backofficeassistent/in
- studentische/r Mitarbeiter/in
Rechtskanzleiassistent/in
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n RechtskanzleiassistentIn Voll- oder Teilzeit (mind. 25 – 40 Wochenstunden) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.
Anforderungen:
- abgeschlossene Ausbildung als RechtskanzleiassistentIn oder einschlägige Berufserfahrung
- sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, insbesondere Word, Outlook), Anwenderkenntnisse in WinCaus von Vorteil
- sehr gute Deutschkenntnisse (Rechtschreibung/Grammatik)
- Bereitschaft zur beruflichen Aus- und Weiterbildung
Aufgaben:
- Allgemeine Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Telefon, Klientenempfang)
- Diktate und Korrespondenz
- Aktenverwaltung und damit verbundene Fristen und Termine
- elektronischer Rechtsverkehr (webERV)
- Sachbearbeitung spezifischer Fachgebiete (Kurrentien, Grundbuch…) nach entsprechender Einschulung oder Vorkenntnis
Angebot:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima. Unsere modernen und klimatisierten Kanzleiräumlichkeiten liegen zentral in St. Pölten und sind gut erreichbar. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt auf Basis Vollzeitbeschäftigung nach dem Probemonat EUR 2.000,00. Selbstverständlich ist die Bereitschaft einer Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung gegeben.
Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden?
Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner
Europaplatz 7, 3100 St. Pölten; T: 02742/35 35 75, E-Mail: office(at)wirtschaftundrecht(dot)at
Backofficeassistent/in
Teilzeit/Vollzeit
Wir sind eine moderne Wirtschaftskanzlei mit langer Tradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Backoffice-AssistentIn Voll- oder Teilzeit (mind. 25 – 40 Wochenstunden) für die Kanzleiniederlassung in St. Pölten.
Anforderungen:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung, gerne auch AbsolventInnnen von berufsbildenden höheren Schulen.
- Berufserfahrung bei Notar oder Rechtsanwalt erwünscht, aber nicht Voraussetzung.
- sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, insbesondere Word, Outlook)
- genaue und selbständige Arbeitsweise
- sehr gute Deutschkenntnisse (Rechtschreibung/Grammatik)
- Bereitschaft zur beruflichen Aus- und Weiterbildung
Aufgaben:
- Kommunikation mit Klienten (Telefon, Email)
- Terminkoordination
- schreiben nach Diktat und Korrespondenz mit Gerichten und Behörden
- Aktenverwaltung und damit verbundene Fristen und Termine
Angebot:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima. Unsere modernen und klimatisierten Kanzleiräumlichkeiten liegen zentral in St. Pölten und sind gut erreichbar. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Zukunftsperspektive und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt auf Basis Vollzeitbeschäftigung nach dem Probemonat EUR 2.000,00. Selbstverständlich ist die Bereitschaft einer Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung gegeben.
Sie wollen Teil eines erfolgreichen Teams werden?
Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner
Europaplatz 7, 3100 St. Pölten; T: 02742/35 35 75, E-Mail: office(at)wirtschaftundrecht(dot)at
Studentische/r Mitarbeiter/in
geringfügige Anstellung; 10 Wochenstunden aufgeteilt auf 2 Tage
Anforderungen:
- ein rechtswissenschaftliches Studium (Studienfortschritt über die Studieneingangsphase hinaus)
- gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Mail, Internet, PDF, etc.)
- gute Rechtschreibkenntnisse
- kommunikativ
- gepflegte Umgangsformen und entsprechendes Auftreten
- genaues und selbständiges Arbeiten
Aufgaben:
- juristische Recherchen
- Einbringen und Abfertigen von Schriftsätzen via ERV
- Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten, Ämtern und Behörden
- Aktenverwaltung
- administrative und elektronische Arbeiten (Anwaltssoftware) rund um unsere Klienten
- allgemeine Büroarbeiten
Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden?
Dann bewerben Sie sich noch heute bei Urbanek & Rudolph Rechtsanwälte OG, Frau Andrea Baumgartner
Europaplatz 7, 3100 St. Pölten; T: 02742/35 35 75, E-Mail: office(at)wirtschaftundrecht(dot)at